Baby on Set

– Akkreditierung statt Geburtsurkunde: Offblogger-Nachwuchsredakteur Arjan Lange berichtet über seine persönliche Filmfest-Premiere – und freut sich jetzt schon auf das Jahr 2032 –

Jung, dynamisch, akkreditiert: Arjan Lange

Jung, dynamisch, akkreditiert: Arjan Lange

Ich muss gestehen: Ich war in meinem ganzen Leben noch nie auf einem Film-Festival. Und es wird noch schlimmer: Ich hab noch nicht mal einen Film gesehen! Und trotzdem gehöre ich zu den allergrößten Fans des Filmfestes Oldenburg. Warum? Weil es mich sonst vielleicht nie gegeben hätte! Und wer kann das schon von sich behaupten?

Wenn Torsten Neumann damals nicht gedacht hätte: Mensch, so’n Filmfest in Oldenburg, das wär doch mal was … und wenn Claus Spitzer nicht irgendwann Lust gehabt hätte, das Festival mit einem Blog zu begleiten … dann wären sich meine Mama und mein Papa vermutlich nie begegnet. Ohne Offblogger haben sie es jedenfalls nicht geschafft. Mit Offblogger umso besser. Deshalb ein herzliches Dankeschön an meine Paten Torsten und Claus! Ich revanchiere mich irgendwann mal mit ein paar Drinks! Aber erst beim 39. Internationalen Filmfest – also haltet durch!

20160916_212840_fotor

Offblogger-Generationen 1 und 2

Meine ersten Termine habe ich aber schon dieses Jahr hinter mich gebracht. Bei der Eröffnung hab ich vorbeigeschaut – das war ne schicke Art, seinen vierwöchigen Geburtstag zu feiern! Die Gala im Staatstheater habe ich natürlich auch mitgenommen. Die Rede von Nicolas Cage hab ich zwar verpasst, weil ich … äh … naja … weil ich was zu „erledigen“ hatte. Aber seine Sonnenbrille war schick!

Als nächstes nehme ich mir vor, meinen ersten Film zu gucken und natürlich auch meine erste Kritik zu „schreiben“, zur Not als ein Rohrschach-Test in der Windel. Vielleicht klappt’s ja schon in diesem Jahr – akkreditiert bin ich schon mal! Nach vier Wochen wird’s zuhause eh langsam langweilig. Bereitet euch schon mal vor – auf Offblogger: The next Generation.

Text und Fotos: Mareike Lange, Thorsten Bruns

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.