Gesagt und aufgeschrieben

– Aus dem Notizblock des Eröffnungsprotokollanten –

Wir sind nun 22 Jahre alt, aber ausgewachsen sind wir noch lange nicht! Deshalb sind wir auch diesmal wieder offen für Film als Abenteuer.

Torsten Neumann, Festivalchef

Das Oldenburger Festival ist ein kultureller Leuchtturm in Niedersachsen und strahlt weit über die Stadt und das Land hinaus.

Jochen Coldewey, Nordmedia

Es ist meine erste Eröffnung des Festivals, aber ich weiß jetzt schon, dass es viel mehr Spaß macht als die Haushaltsberatungen in Hannover, die sonst zu dieser Zeit für mich anstanden.

Jürgen Krogmann, Oberbürgermeister

Film ist ein machtvolles Medium. Es inspiriert die Menschen, begeistert sie und gehört zu unserer demokratischen Kultur.

Michael Gray, amerikanischer Generalkonsul

Vor fünf Jahren habe ich mich in dieses Festival, in diese Stadt und in diesen Festivaldirektor verliebt.

Deborah Kara Unger, Regisseurin des Festivaltrailers

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.